• Fintan Glichgwicht

Verein Glichgwicht

Der Verein Glichgwicht wurde 2019 gegründet, um Menschen in verschiedensten Bedürfnislagen in ihren persönlichen Entwicklungsschritten zu unterstützen. Ebenso setzt er sich zum Ziel, ein förderliches Miteinander von Menschen, Tieren und der Natur, und deren ganzheitliche und nachhaltige Entwicklung zu unterstützen.

Aktuelles Projekt:

Viele Menschen mit einer psychischen, physischen oder geistigen Beeinträchtigung profitieren von einer komplementär-medizinischen Therapiestrategie (z.B. Tiergestützte Therapie, Heileurythmie, Massage, Kunsttherapie, verschiedene Naturheilverfahren, usw.). Die physische sowie psychische Gesundheit von Menschen in verschiedenen Bedürfnislagen kann durch solche Therapieformen nachhaltig ins «Glichgwicht» gebracht werden. Trotz des hohen Bedarfs verfügen Betroffene oftmals nicht über eine Kostendeckung durch Krankenkassen einer solchen Therapie. Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer Beeinträchtigung werden nicht von einer Zusatzversicherung aufgenommen, es sei denn diese wurde bereits vorgeburtlich oder vor Eintreten der Beeinträchtigung abgeschlossen.
Der Verein Glichgwicht verfügt über einen Spenden-Fond um Menschen ohne ausreichende, finanzielle Mittel eine Therapie im komplementär-medizinischen Bereich zu ermöglichen.

Kontakt

Kontoangaben

Bild Sozialtherapie